Tee-Sorten

10 Artikel

pro Seite
  1. Rooibos-Tee - Ein unkomplizierter Teegenuss erobert Deutschland

    Rooibos-Tee - Ein unkomplizierter Teegenuss erobert Deutschland

    Rooibos-Tee ist das Nationalgetränk Südafrikas, da die Rooibos Sträucher nur dort vorkommen. Seit über 100 Jahren sind die Blätter des Rotbusches zu einem beliebten Getränk geworden. Bekannt wurde der ...

    Verfasst am Montag, 22. November 2010

  2. Apfeltee - lecker, vitaminreich und gesund!

    Apfeltee - lecker, vitaminreich und gesund!

    Wer Obst liebt, der möchte sich auch in der kalten Jahreszeit den Vitamingenuss nicht entgehen lassen. Aber leider kann man nicht immer ...

    Verfasst am Sonntag, 29. November 2009

  3. Eistee - eine leckere Alternative zu Kaffee und Cola

    Eistee - eine leckere Alternative zu Kaffee und Cola

    Besonders in der heißen Jahreszeit ist ein erfrischendes kaltes Getränk eine wahres Labsal für den Körper. Vor allem Sportler und ...

    Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2009

  4. Honeybush Tee - Zuverlässiger Energiespender

    Honeybush Tee - Zuverlässiger Energiespender

    Den Sagen nach, wussten bereits die Nomaden in Südafrika den Honeybush Tee zu schätzen. Sie erkannten schon damals die heilende Wirkung dieses ...

    Verfasst am Sonntag, 17. Februar 2008

  5. Schwarzer Darjeeling Upper - Ein wahres Highlight unter den Teesorten

    Schwarzer Darjeeling Upper - Ein wahres Highlight unter den Teesorten

    An den südlichen Ausläufern des Himalaya Gebirges in der Region rund um die indische Stadt Darjiling entstand ziemlich spät, erst Mitte ...

    Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2008

  6. Schwarzer Darjeeling First Flush - bengalischer Flugtee

    Schwarzer Darjeeling First Flush - bengalischer Flugtee

    Flugtee - was für ein merkwürdiger Begriff. Die Erklärung jedoch ist sehr einfach. Um den erntefrischen Geschmack des ...

    Verfasst am Mittwoch, 9. Januar 2008

  7. Schwarzer Java Tee - Eine indonesische Kostbarkeit

    Schwarzer Java Tee - Eine indonesische Kostbarkeit

    Dieser besondere Schwarze Java Tee hebt sich von anderen dadurch ab, dass er nicht nur als reiner Tee getrunken wird. Hauptsächlich wird er ...

    Verfasst am Freitag, 4. Januar 2008

  8. Schwarzer Sikkim Tee - für Kenner und Liebhaber

    Schwarzer Sikkim Tee - für Kenner und Liebhaber

    Sikkim gilt schon seit einiger Zeit als wahrer Tee für Kenner und Liebhaber. Mit seinem milden und doch recht fruchtigen Aroma schafft er es in die Herzen.

    Verfasst am Mittwoch, 7. November 2007

  9. Grüner Bancha Tee - der sanfte Genuss

    Grüner Bancha Tee - der sanfte Genuss

    Was ist Bancha? Nicht nur Teeliebhaber wissen Ihn zu schätzen. Grüner Bancha Tee gilt weltweit als eine der beliebtesten Grünteesorten.

    Verfasst am Samstag, 3. November 2007

  10. Von der Sortenvielfalt des Tees

    Von der Sortenvielfalt des Tees

    Für einen Kaffeetrinker sind die Geheimnisse um den Tee nahezu nicht zu verstehen. Beschäftigt man sich aber mal mit dem Thema, wird man ganz Erstaunliches entdecken. Begibt man sich einmal in einen Teeladen,

    Verfasst am Montag, 24. September 2007

10 Artikel

pro Seite